Aktuelles 2023

Start der Ligue de pétanque á bavière

Am Sonntag, den 02.April, ist in Germering die "Ligue de pétanque á bavière (LPB)" gestartet. Die von Michael Gallenberger, ins Leben gerufene Liga ist für kürzlich und neu gegründete Vereine im Landkreis und Umgebung gedacht. Bestehend aus drei Spieltagen dient die Liga auch zur Vorbereitung für Mannschaften die neu im Ligabetrieb des BPV mitspielen.

Zu den Gästen zählten der SV Puch e.V, sowie ein Team aus Olching und die SG München Mesdames, die in Germering bereits mit zu den Stammgästen gehören.

Dem Sieger der vier Mannschaften winkt ein Preisgeld in Höhe von 100€, das von einer Ortsansässigen Bank zur Verfügung gestellt wird.

Auch das Wetter spielte tagsüber einigermaßen mit, nach einem Sonnewolkenmix gab ein kleiner Regenschauer den Spielern die Gelegenheit, sich bei Kaffee selbst gemachten Kuchen, Kaltgetränken und Pizzastückchen zu stärken. Erst am Ende des Tages trat dann der Dauerregen ein, in dem dann auch das letzte Spiel noch absolviert wurde.

Tagessieger durften sich die Münchner Mesdames nennen, die erst in der nächsten Runde auf die
Spieler des SV Germering treffen.

Gerüchte behaupten, dass der SV Germering schon ein bisschen Angst hat.

Weiterhin lustig ging es dann am Abend, während dem gemeinsamen Essen beim "Spiros", dem Vereinslokal des SV-Germering, zu.

Vielen Dank an die Gäste für diesen schönen ersten Tag der "Ligue de pétanque á bavière.

Ein Dankeschön auch an den Sponsor des Preisgeldes, welches die ganze Liga natürlich noch spannender macht.

Ein ganz besonderes Dankeschön geht auch an die fleißigen Helfer, die immer für uns da sind, Speisen zubereiten und sich um unser leibliches Wohl kümmern.